hero
03. März 2023

Bause leitet Sportfive-Vertriebsteam bei Bayer 04 Leverkusen

Jan Niklas Bause ist bei Sportfive zum Director Sales Team Bayer 04 Leverkusen befördert worden. Der 30-Jährige arbeitet bereits seit mehr als sechseinhalb Jahren für die globale Sportbusinessagentur.

Im September 2016 hat Jan Niklas Bause seine berufliche Laufbahn bei Sportfive begonnen, damals als Junior Associate Hospitality Sales. Nun ist der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei der Sportbusinessagentur zum Director Sales Team Bayer 04 Leverkusen ernannt worden. In dieser Funktion übernimmt er die Leitung des sechsköpfigen Sportfive-Vertriebsteams beim Fußball-Bundesligisten. Bause berichtet an Jan Reif, Senior Director Team Bayer 04 Leverkusen bei Sportfive.

Vor seiner Beförderung zum Director Sales war Bause für Sportfive in Leverkusen bereits als Senior Manager Sales tätig gewesen. Zuvor gehörte der 30-Jährige von Dezember 2017 bis September 2020 dem Vertriebsteam der Sportbusinessagentur beim MSV Duisburg an. Vor seinem Wechsel zu Sportfive arbeitete Bause als Account Executive für den Ticketing-Software-Anbieter Vivenu.

Foto: Sportfive

Meist geklickt

Grün gewinnt: Nachhaltigkeit bei Sportveranstaltungen

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten gehört zum guten Ton der Veranstalter von sportlichen Großereignissen. Auch für Sponsoren gewinnt die Übernahme ökologischer Verantwortung zunehmend an Bedeutung.

Dyn-Initiative „Move Your Sport“ bringt Millionensumme für den Nachwuchs

Dyn Media hat seine Initiative „Move Your Sport“ erfolgreich ausgerollt und wird nach SPOBIS-Informationen 2024 einen siebenstelligen Euro-Betrag an die fünf nationalen Partnerligen ausschütten. Das lässt auch Rückschlüsse auf die Abozahlen zu.

Sportbusiness-Check: 100 Tage bis zu Olympia

Die Olympischen Spiele sind neben der UEFA EURO das reichweitenstärkste Sport-Highlight des Jahres 2024. SPOBIS gibt detaillierte Einblicke in die Vermarktung von Paris 2024: von Sponsoring über TV bis Ticketing.