hero
02. Dez. 2022

Beckers-Schwarz nimmt Arbeit beim HSV auf

Moritz Beckers-Schwarz ist zurück im Profifußball. Beim Hamburger SV fungiert der 42-Jährige ab sofort als Schnittstelle zwischen Alleinvorstand Jonas Boldt und der zweiten Führungsebene.

Lange hatte sich der Wechsel abgezeichnet, jetzt hat Moritz Beckers-Schwarz auch offiziell seine Arbeit als Chief Marketing & Commercial Officer beim Hamburger SV aufgenommen. In dieser Rolle soll der 42-Jährige eine Schnittstelle zwischen Alleinvorstand Jonas Boldt und der zweiten Führungsebene bilden. Sein Vertrag ist zunächst bis zum 30. Juni 2023 datiert.

Beckers-Schwarz war zuletzt als Geschäftsführer für die FIS Nordic World Ski Championships 2021 tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Themen Marketing & Markenentwicklung, Kommunikation, Digitalisierung, Finanzen, Ticketing sowie das Rechts- und Personalwesen und das Stakeholdermanagement der Sportgroßveranstaltung im bayerischen Oberstdorf. Zuvor hatte der gebürtige Kölner mehr als zehn Jahre beim FC Schalke 04 verbracht, unter anderem als stellvertretender Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten sowie als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft.

Foto: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf/Allgäu

Meist geklickt

Seat befördert Alonso zur Brand Officer

Der Automobilhersteller Seat hat Arantxa Alonso zur neuen Brand Officer befördert. Die Marketingexpertin ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig.

Drei vakante Sponsorings: Das Wichtigste zur Vermarktung in der 2. Bundesliga

Der Hamburger SV hat seine Erlöse aus dem Ärmelsponsoring mehr als verdoppelt. Dem FC Schalke 04 und Hertha BSC sind ebenfalls lukrative Neuabschlüsse gelungen. Ein Überblick inklusive aktueller Sponsoring-Vakanzen in der 2. Bundesliga.

Milkereit kehrt zu Fischer Appelt zurück

Jan Milkereit (46) wird bei der Agenturgruppe Fischer Appelt als neuer Director und Mitglied des Management Boards die kommunikative Weiterentwicklung der Sparte Experience Marketing vorantreiben.