hero
10. März 2023

Beckers-Schwarz verlässt HSV frühzeitig

Die Stelle Marketing & Vertrieb ist mit dem Weggang von Moritz Beckers-Schwarz wieder vakant bei den Rothosen. Er war erst vorigen Dezember nach Hamburg gekommen.

Moritz Beckers-Schwarz hat den Hamburger SV als Chief Commercial & Marketing Officer verlassen. Der 42-Jährige hatte diese Stelle beim Fußball-Zweitligisten erst vor drei Monaten angetreten. Der Vertrag sollte ursprünglich bis Ende der Saison laufen. Beckers-Schwarz verlässt den Traditionsclub aus persönlichen Gründen, wie der Verein mitteilte.  

Seit 2019 war er bis zur Anstellung beim HSV als Geschäftsführer der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf tätig. Von Januar 2007 bis Dezember 2012 war er als Mitarbeiter beim FC Schalke 04 angestellt, gefolgt von der Geschäftsführer-Position der FC Schalke 04 Arena Management GmbH bis zum Jahr 2018. Zwischen 2018 und 2019 arbeitete Beckers-Schwarz für die Marketing-Agentur KBS Promotion.  

Ob der HSV den Posten Marketing & Vertrieb in der Form neu besetzt, bleibt offen. Es war immer wieder im Gespräch, neben den beiden Vorständen Finanzen (Eric Huwer) und Sport (Jonas Boldt) auch einen Vorstand Marketing zu berufen.  

Foto: Hamburger SV

Meist geklickt

Fußball-Bundesliga: Diese großen Sponsoringpakete werden frei

In zwei Monaten ist die Bundesliga-Saison 2023/24 bereits Geschichte. In der Vermarktung rückt damit langsam, aber sicher die kommende Spielzeit in den Fokus. Eine SPOBIS-Analyse aktuell noch zu vergebender Sponsorings im Fußball-Oberhaus.

So lässt sich Nachhaltigkeit in Organisationen verankern: Zwei Best Cases aus der Fußball-Bundesliga

Auf Basis des DFL-Kriterienkatalogs und der allgemeinen EU-Regulatorik ergeben sich für die Bundesligisten immer mehr Handlungsfelder im Bereich der Nachhaltigkeit. SPOBIS gewährt Einblicke in die Konzepte des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim.