hero
10. März 2023

Beckers-Schwarz verlässt HSV frühzeitig

Die Stelle Marketing & Vertrieb ist mit dem Weggang von Moritz Beckers-Schwarz wieder vakant bei den Rothosen. Er war erst vorigen Dezember nach Hamburg gekommen.

Moritz Beckers-Schwarz hat den Hamburger SV als Chief Commercial & Marketing Officer verlassen. Der 42-Jährige hatte diese Stelle beim Fußball-Zweitligisten erst vor drei Monaten angetreten. Der Vertrag sollte ursprünglich bis Ende der Saison laufen. Beckers-Schwarz verlässt den Traditionsclub aus persönlichen Gründen, wie der Verein mitteilte.  

Seit 2019 war er bis zur Anstellung beim HSV als Geschäftsführer der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf tätig. Von Januar 2007 bis Dezember 2012 war er als Mitarbeiter beim FC Schalke 04 angestellt, gefolgt von der Geschäftsführer-Position der FC Schalke 04 Arena Management GmbH bis zum Jahr 2018. Zwischen 2018 und 2019 arbeitete Beckers-Schwarz für die Marketing-Agentur KBS Promotion.  

Ob der HSV den Posten Marketing & Vertrieb in der Form neu besetzt, bleibt offen. Es war immer wieder im Gespräch, neben den beiden Vorständen Finanzen (Eric Huwer) und Sport (Jonas Boldt) auch einen Vorstand Marketing zu berufen.  

Foto: Hamburger SV

Meist geklickt

Investments und Projekte der Weltmeister von 2014

Mit Mesut Özil hat der nächste Weltmeister von 2014 seine Fußballlaufbahn beendet. SPOBIS zeigt, wie sich der 34-Jährige und zahlreiche seiner ehemaligen DFB-Kollegen bereits während ihrer Karriere ein zweites Standbein aufgebaut haben.

Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte: So plant die DFL den Milliarden-Pitch

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ein Vermarktungskonzept für die nationalen Bundesliga-Medienrechte ab 2025/26 entwickelt. Dieses liegt SPOBIS vor. Was sind die Pläne der DFL? Wer potenzielle Interessenten? Und wie sieht das Timing aus?

Spielplan, Pakete, Strategien: Das Ausschreibungs-Konzept der DFL für die Medienrechte im Detail

Auch wenn es sich eher um eine Evolution als eine Revolution handelt: Das Vermarktungskonzept der DFL für die nationalen Bundesliga-Medienrechte ab 2025/26 enthält interessante Neuerungen. SPOBIS analysiert die wichtigsten Veränderungen im Detail.