hero
06. Jan. 2023

Boldt und Huwer bilden neues HSV-Führungsduo

Eine Verlängerung und eine Beförderung: Während Jonas Boldt bereits seit Mai 2019 dem Vorstand des Hamburger SV angehört, ist Eric Huwer zum 1. Januar 2023 neu in das höchste Führungsgremium aufgestiegen.

Der Hamburger SV hat ein neues Führungsduo. Neben Jonas Boldt (40) wird der zweiköpfige Vorstand seit dem 1. Januar 2023 von Eric Huwer (39) komplettiert. Während Boldt weiterhin als Vorstand Sport und Kommunikation agiert, übernimmt Huwer die Leitung der Bereiche Finanzen, Organisation, Personal und Recht. Die Verträge der zwei Vorstände sind beide bis 2025 datiert.

Boldt ist bereits seit Mai 2019 Vorstandsmitglied beim Hamburger SV. In dieser Funktion leitet er die Bereiche Sport, Medien und Kommunikation sowie Fankultur. Vor seinem Wechsel zum HSV war der gebürtige Nürnberger 16 Jahre lang in verschiedenen Positionen für Bayer 04 Leverkusen tätig gewesen, zuletzt als Leiter der Direktion Sport.

Huwer wechselte im Oktober 2014 als Kaufmännischer Leiter zum Hamburger SV. Im April 2016 wurde er zum Direktor Finanzen ernannt. Des Weiteren gehörte der promovierte Diplom-Kaufmann seit Juli 2022 als Chief Operating Officer (COO) dem direkt unter dem Vorstand neu geschaffenen Management Board an. Bevor der 39-Jährige seine Laufbahn beim HSV begann, arbeitete er als Referent des Vorstands Marktmanagement bei der Allianz in München.

Foto: Hamburger SV, picture alliance/dpa | Christian Charisius

Meist geklickt

SPOBIS Podcast „Sports, Business & Players“ mit Carsten Schmidt

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Im SPOBIS Podcast blicken wir mit Carsten Schmidt auf dieses besondere Event, das 2023 in Berlin stattfindet und bei dem wir alle dabei sein sollten.

Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte: So plant die DFL den Milliarden-Pitch

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ein Vermarktungskonzept für die nationalen Bundesliga-Medienrechte ab 2025/26 entwickelt. Dieses liegt SPOBIS vor. Was sind die Pläne der DFL? Wer potenzielle Interessenten? Und wie sieht das Timing aus?

Spielplan, Pakete, Strategien: Das Ausschreibungs-Konzept der DFL für die Medienrechte im Detail

Auch wenn es sich eher um eine Evolution als eine Revolution handelt: Das Vermarktungskonzept der DFL für die nationalen Bundesliga-Medienrechte ab 2025/26 enthält interessante Neuerungen. SPOBIS analysiert die wichtigsten Veränderungen im Detail.