hero
14. Apr. 2023

Durben und König verstärken Führungsteam von fors.earth

Die beiden Berater und Nachhaltigkeitsexperten Dominik Durben und Dennis König, zuvor Gründer und Inhaber der timesarechanging GmbH, wechseln als geschäftsführende Gesellschafter zur renommierten Münchner Strategieberatung fors.earth.

Im Zuge der Verschmelzung ihres Unternehmens timesarechanging mit der Strategieberatung für Nachhaltigkeit fors.earth GmbH, werden Dominik Durben (im Bild rechts) und Dennis König (im Bild links) das Portfolio des Münchner Beratungshauses zukünftig mit ihrer Expertise um die Bereiche Sport und Partnerschaften erweitern. Der Themenschwerpunkt der beiden liegt vor allem in den Bereichen Sportvermarktung, Sponsoring und im Aufbau von Kooperationen.

König und Durben hatten timesarechanging 2020 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Partnerschaften als Instrumente zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklung zu initiieren und zu begleiten. Zielgruppe ihres Beratungsangebots waren einerseits Brands und Unternehmen, andererseits Non-Profit-, Non-Governmental- und Sport-Organisationen. Durben war vor der Gründung als Strategieberater vorrangig im Sportmarketing und Sponsoring aktiv, vorangegangen waren Positionen als Head of Sponsoring bei MediaMarktSaturn und als Director Marketing Rights bei the sportsman media group (heute Sportradar). König war zuvor als Geschäftsführer von Mittelstandsunternehmen in der Textilbranche tätig. Davor hatte er eine Position als Senior Director bei Sportfive inne, die ihn zuletzt als Standortleiter zum FC Augsburg geführt hatte.

Die beiden Unternehmen hatten schon längere Zeit enger miteinander kooperiert, zunächst im Sport, später auch in der Wirtschaft. Zu den Kunden aus dem Sport gehören Player wie Sportfive, die European Club Association (ECA), die Deutsche Sporthilfe oder Plan International, Verbände wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) oder der Deutsche Skiverband (DSV) sowie Clubs wie der FC Bayern München, der FC Augsburg, der VfL Bochum oder die MHP Riesen Ludwigsburg.

Für Frank Sprenger, Gründer von fors.earth, ist die Verschmelzung eine logische Folge der bisherigen intensiven Zusammenarbeit. Die fors.earth GmbH hat für mehr als 200 teils internationale Strategieprojekte Lösungen entwickelt und den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit angestoßen und begleitet.

Foto: fors.earth

Meist geklickt

11+media bietet kreative Sponsoringaktivierungen

Ob Verein, Sponsor oder Verband - alle Player im Fussball Business wollen ihrer Zielgruppe emotionalen und authentischen Content bieten. Aber wie lässt sich das Maximum aus Partnerschaften und Content Produktionen herausholen? Mit der 11+media.

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

Größte Sportbusiness-Konferenz Europas am 31. Mai und 1. Juni in Düsseldorf

3 Tage nach Saisonende der Bundesliga, 2 Tage vor dem DFB-Pokal, 1 Woche nach der Investorenentscheidung der DFL – und alle Top-Entscheider der Fußballbundesligisten vor Ort. Das Timing der diesjährigen SPOBIS Conference hat es wirklich in sich.