hero
17. März 2023

Ex-S04-Sponsoringchef Spätgens wechselt zur FLVW Marketing

Volker Spätgens erweitert fortan das Vertriebsteam der FLVW Marketing. Der 51-Jährige war zuvor mehr als zwei Jahrzehnte für den FC Schalke 04 tätig gewesen, zuletzt bis Sommer 2021 als Leiter Sponsoring.

Nach seinem Ausscheiden beim FC Schalke 04 hatte Volker Spätgens die vergangenen knapp zwei Jahre als Freelancer in der Sportmarketing-Beratung gearbeitet. Nun bildet der ehemalige Leiter Sponsoring der „Königsblauen“ seit 1. März 2022 als Senior Sales Manager gemeinsam mit Marcel Brockschmidt das zweiköpfige Vertriebsteam der FLVW Marketing.  

Die FLVW Marketing ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft Inhaberin sämtlicher Vermarktungs- und Markenrechte des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Neben der Vermarktung und Sponsorenbetreuung ist sie zuständig für das Marketing des FLVW sowie das Eventmanagement verbandseigener Veranstaltungen.  

Spätgens hatte seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 als Assistent im Marketing des FC Schalke 04 begonnen. Im Juni 2003 wurde er zum Projektleiter Marketing befördert. Bevor der heute 51-Jährige ab September 2011 das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten leitete, verantwortete er von Juni 2007 bis September 2011 den Bereich Hospitality bei den „Königsblauen“. 

 

 

 

Foto: FLVW Marketing

Meist geklickt

11+media bietet kreative Sponsoringaktivierungen

Ob Verein, Sponsor oder Verband - alle Player im Fussball Business wollen ihrer Zielgruppe emotionalen und authentischen Content bieten. Aber wie lässt sich das Maximum aus Partnerschaften und Content Produktionen herausholen? Mit der 11+media.

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

Größte Sportbusiness-Konferenz Europas am 31. Mai und 1. Juni in Düsseldorf

3 Tage nach Saisonende der Bundesliga, 2 Tage vor dem DFB-Pokal, 1 Woche nach der Investorenentscheidung der DFL – und alle Top-Entscheider der Fußballbundesligisten vor Ort. Das Timing der diesjährigen SPOBIS Conference hat es wirklich in sich.