hero
13. Jan. 2023

Fabisch verantwortet Gaming bei Sportfive

Leonie Fabisch ist bei Sportfive zur Director Global Gaming befördert worden. Die studierte Sportwissenschaftlerin ist bereits seit Dezember 2017 für die Sportmarketingagentur tätig.

Anfang 2022 hat Sportfive seinen Fokus neben dem Bereich Esports um das Thema Gaming erweitert und eine neue Gaming-Unit in das Globale Department eingefügt. Mit Jahresbeginn 2023 hat Leonie Fabisch die Position des Director Global Gaming übernommen, um die Abteilung weiter auszubauen und zu leiten. In dieser Funktion verantwortet die studierte Sportwissenschaftlerin unter anderem die Partnerschaften mit den Publishern Ubisoft, Giants Software, Activision Blizzard sowie anderen Partner im Bereich Gaming. Darüber hinaus steuert Fabisch alle Marketingaktivitäten der Gaming-Unit und leitet die Betreuung des Publisher-Netzwerkes. Sie berichtet an Thomas Ottl, Vice President Global Esports & Gaming bei Sportfive.

Fabisch kam im Dezember 2017 zu Sportfive. Nach drei Jahren im Bereich Virtual Advertising im Fußball wechselte sie Ende 2020 ins globale eSport-Team. Zuvor hatte Fabisch nach ihrem Studium an der Technischen Universität München als Trainee für Perform gearbeitet.

Foto: Sportfive

Meist geklickt

Boyne wird Direktor Kommunikation und Medien beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat die Ernennung von Holger Boyne zum Direktor Kommunikation und Medien bekannt gegeben. Ab dem 1. Januar 2024 wird Boyne diese Position als Nachfolger von Tobias Kaufmann besetzen.

Finanzkrise oder Investitionsoffensive? – Die Entscheidung, die die Bundesliga prägen wird

Die Bundesliga muss am Montag über die Aufnahme von Investorengeldern entscheiden. So sehr das Thema emotionalisiert, so groß ist die Tragweite dieser Entscheidung. Die Club-Verantwortlichen sollten sich endlich ihrer Verantwortung bewusst werden.

Grundlagen für erfolgreiche Fördermittelanträge im Sport

Die Beschaffung von Fördermitteln im Sport kann für (kleinere) Sportorganisationen schnell zur Mammutaufgabe werden. SPOBIS zeigt, mit welcher Herangehensweise die Chance auf einen Zuschuss steigt.