hero
17. März 2023

Hartmann erweitert Führungsteam von Jung von Matt Sports

Lukas Hartmann übernimmt ab sofort die Rolle des Executive Strategy Directors bei Jung von Matt Sports. Zuvor leitete der 38-Jährige die Strategieabteilung bei Thjnk.

In seiner neuen Rolle als Executive Strategy Directors bei Jung von Matt Sports verantwortet Lukas Hartmann neben der Leitung der Strategie-Unit auch die Weiterentwicklung des Service-Portfolios der Agentur. Darüber hinaus wird der 38-Jährige Jung von Matts Sports beim Neugeschäft sowie der Internationalisierung unterstützen. Im vergangenen Jahr hatte die Agentur mit Jung von Matt Sports Inc. den offiziellen Geschäftsstart in den USA verkündet und bereits im ersten Jahr vier US-Brands als Startkunden gewonnen. Als Teil der Geschäftsleitung berichtet der 38-Jährige an Geschäftsführer Robert Zitzmann.  

Hartmann komplettiert das Anfang 2022 neu aufgestellte Führungsteam von Jung von Matt Sports. Damals waren neben dem Geschäftsführer-Duo um Zitzmann und Katja Kraus mit Ronnie Patt (Executive Creative Director Art), Alexander Michaelsen (Executive Creative Director Copy), Julia Brinker (Head of Client Services), Juliane Weber (Client Service Director), Carl Kuhn (Head of Esports), Felix Appelfeller (Head of Sponsoring) und Robert Kosinski (Head of Digital & Innovation) insgesamt sieben Mitarbeiter neu in die Geschäftsleitung berufen worden. Letztgenannter hat die Hamburger Agentur zum 31. Dezember 2022 verlassen und sich als Creative Strategist selbstständig gemacht. 

Hartmann bringt über zwölf Jahre Agenturerfahrung mit. Zuletzt betreute er bei Thjnk als Head of Strategy unter anderem globale Kunden wie Audi, Lufthansa und Generali. Zum Start seiner beruflichen Laufbahn war der 38-Jährige zunächst als Strategy Consultant und später als Team Leader für die Berliner Strategieberatung Diffferent tätig gewesen.  

Foto: Jung von Matt Sports

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.