hero
17. März 2023

Hartmann erweitert Führungsteam von Jung von Matt Sports

Lukas Hartmann übernimmt ab sofort die Rolle des Executive Strategy Directors bei Jung von Matt Sports. Zuvor leitete der 38-Jährige die Strategieabteilung bei Thjnk.

In seiner neuen Rolle als Executive Strategy Directors bei Jung von Matt Sports verantwortet Lukas Hartmann neben der Leitung der Strategie-Unit auch die Weiterentwicklung des Service-Portfolios der Agentur. Darüber hinaus wird der 38-Jährige Jung von Matts Sports beim Neugeschäft sowie der Internationalisierung unterstützen. Im vergangenen Jahr hatte die Agentur mit Jung von Matt Sports Inc. den offiziellen Geschäftsstart in den USA verkündet und bereits im ersten Jahr vier US-Brands als Startkunden gewonnen. Als Teil der Geschäftsleitung berichtet der 38-Jährige an Geschäftsführer Robert Zitzmann.  

Hartmann komplettiert das Anfang 2022 neu aufgestellte Führungsteam von Jung von Matt Sports. Damals waren neben dem Geschäftsführer-Duo um Zitzmann und Katja Kraus mit Ronnie Patt (Executive Creative Director Art), Alexander Michaelsen (Executive Creative Director Copy), Julia Brinker (Head of Client Services), Juliane Weber (Client Service Director), Carl Kuhn (Head of Esports), Felix Appelfeller (Head of Sponsoring) und Robert Kosinski (Head of Digital & Innovation) insgesamt sieben Mitarbeiter neu in die Geschäftsleitung berufen worden. Letztgenannter hat die Hamburger Agentur zum 31. Dezember 2022 verlassen und sich als Creative Strategist selbstständig gemacht. 

Hartmann bringt über zwölf Jahre Agenturerfahrung mit. Zuletzt betreute er bei Thjnk als Head of Strategy unter anderem globale Kunden wie Audi, Lufthansa und Generali. Zum Start seiner beruflichen Laufbahn war der 38-Jährige zunächst als Strategy Consultant und später als Team Leader für die Berliner Strategieberatung Diffferent tätig gewesen.  

Foto: Jung von Matt Sports

Meist geklickt

11+media bietet kreative Sponsoringaktivierungen

Ob Verein, Sponsor oder Verband - alle Player im Fussball Business wollen ihrer Zielgruppe emotionalen und authentischen Content bieten. Aber wie lässt sich das Maximum aus Partnerschaften und Content Produktionen herausholen? Mit der 11+media.

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

Größte Sportbusiness-Konferenz Europas am 31. Mai und 1. Juni in Düsseldorf

3 Tage nach Saisonende der Bundesliga, 2 Tage vor dem DFB-Pokal, 1 Woche nach der Investorenentscheidung der DFL – und alle Top-Entscheider der Fußballbundesligisten vor Ort. Das Timing der diesjährigen SPOBIS Conference hat es wirklich in sich.