hero
31. Aug. 2023

Heyl wird erster Geschäftsführer des Düsseldorfer HC

Valentin Heyl wechselt vom Mannheimer HC zum Düsseldorfer HC und übernimmt dort die neu geschaffene Position des Geschäftsführers.

Valentin Heyl agiert ab September als erster offizieller Geschäftsführer des Düsseldorfer Hockey Clubs. Hier soll Heyl künftig die Professionalisierung der Clubstrukturen in den Bereichen Sponsoring-Akquise und Kommunikation vorantreiben. Zusätzlich wird der studierte Betriebswirt an der Optimierung einzelner Kostenstellen arbeiten und sämtliche Arbeitsprozesse künftiger Projekte des Vorstands und Mitgliederrats unterstützen.

Heyl auch im Präsidium der Hockey-Bundesliga vertreten 

In seiner vorherigen Position als Leiter Marketingkommunikation beim Mannheimer HC verantwortete Heyl über einen Zeitraum von zehn Jahren die Entwicklung der Clubmarke des amtierenden deutschen Feldhockey-Meisters der Frauen. Außerdem wirkte Heyl in dieser Rolle bei der Organisation & Planung des diesjährigen Final Four in Mannheim mit.

Als Mitglied des Präsidiums des Hockeyliga e.V. (Hockey-Bundesliga) konnte Heyl seine Bemühungen für den Sport auf nationaler Ebene ausweiten. Hier wurde in seiner dreijährigen Amtszeit nachweislich die Sichtbarkeit der Liga erhöht. Auch an der Einführung zukunftsfähiger Standards für Spiel, Streaming und Vermarktung des Hockeys war Heyl entscheidend beteiligt. Dazu zählt auch die Realisierung eines lukrativen Medien-Deals mit dem Streamingdienst DYN Media.

Foto: Privat

Meist geklickt

Novokreshchenova verantwortet neue Freemium-Strategie von Dazn

Ende des Jahres 2023 hat Dazn zusätzlich zu seinen Abomodellen ein kostenloses Angebot gelauncht. Jetzt verpflichtete der Sport-Streamingdienst mit Elena Novokreshchenova eine neue CEO für seinen Freemium-Content.

„Fortuna für alle“: Eine Bestandsaufnahme der Ticket- und Daten-Revolution

Zeit für eine Bestandsaufnahme nach dem letzten Freispiel: Schon jetzt ist klar, „Fortuna für alle“ wird es auch in der kommenden Saison geben. Alexander Jobst, CEO von Fortuna Düsseldorf, steht Rede und Antwort und gibt ein Mindestziel aus.

UEFA Champions League: Die wichtigsten Business Facts zum Viertelfinale

Bereits im Viertelfinale der „Königsklasse“ hat sich eine Gewinner-Branche im Sponsoring herauskristallisiert. Welche das ist und welche Clubs die höchsten UEFA-Prämien beziehen, zeigt eine SPOBIS-Auswertung.