hero
25. Jan. 2024

Knappe übernimmt neue Position des Direktor Fans & Service beim FC Augsburg

Cornelius Knappe verstärkt den kaufmännischen Bereich des FC Augsburg ab sofort in der neu geschaffenen Position des Direktor Fans & Service.

Der FC Augsburg verstärkt sein Team mit Cornelius Knappe als neuem Direktor Fans & Service. Eine Position, die im Rahmen der jüngsten organisatorischen Erweiterungen geschaffen wurde. Knappe hat sein neues Amt am 22. Januar übernommen und berichtet ab sofort direkt an Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung des FCA.

Knappe war über einen Zeitraum von mehr als acht Jahren bei Jahn Regensburg in der Position des Leiter Vermarktung für Privatkunden tätig. Mit seiner Branchenexpertise soll Knappe nun den eingeschlagenen Weg des FCA, noch fannäher und serviceorientierter zu handeln, weiter vorantreiben.

Mehr zum FC Augsburg

card

Der gebürtige Münchner, der zuletzt als Marketing Manager bei der in Bayern ansässigen Tunap Group beschäftigt war, bringt zudem mehrere Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturwesen sowie aus seiner Zeit als Marketing Manager bei 1860 München mit.

Foto: picture alliance / Wagner | Ulrich Wagner

Meist geklickt

Thelen wird Vice President Sports EMEA bei Vivenu

Jan B. Thelen übernimmt spätestens zum 1. Mai 2024 die neu geschaffene Position des Vice President Sports EMEA beim Ticketsoftware-Anbieter Vivenu. Der 42-Jährige kommt vom Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports.

Internationalisierungsstrategie: Wie Borussia Dortmund die USA erobern will

Der BVB geht mit einem eigenen Büro in New York den nächsten Schritt seiner Internationalisierung. Welche strategischen Ziele haben die Schwarz-Gelben und was können andere Bundesligisten davon lernen?

Bundesliga-International-CMO Naubert: „Es braucht Investitionen, um das Wachstum zu beschleunigen“

Der Abbruch der Verhandlungen mit einem strategischen Vermarktungspartner hat Auswirkungen auf die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga. Im Interview nimmt Peer Naubert, CMO der Bundesliga International, Stellung zu den wichtigsten Fragen.