hero
07. März 2024

Koke neuer Leiter Marketing & Sponsoring beim MSV Duisburg

Christian Koke (50) übernimmt seit Anfang März die Verantwortung für die Bereiche Marketing & Sponsoring beim MSV Duisburg.

Der MSV Duisburg hat Christian Koke zum Leiter des Bereichs Marketing & Sponsoring ernannt. Beim Drittligisten soll er neben seiner Erfahrung vor allem sein regionales Netzwerk einbringen, um die Bindung zu bestehenden und zukünftigen Partnern des Traditionsvereins zu stärken. Der 50-Jährige folgt auf Peter Mohnhaupt, der den Verein nach neun Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Ehemaliger Vorstand Marketing von Fortuna Düsseldorf 

Koke bringt jahrelange Erfahrungen aus dem Sport- und Medienbusiness mit. Er war in seinen vorherigen beruflichen Stationen für große internationale Unternehmen wie Lufthansa und Adidas tätig. Bei der Westdeutschen Zeitung agierte er über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren als Verlagsleiter und Prokurist. Im Fußball war der studierte Diplom-Sportökonom zuletzt von Juni 2019 bis Juni 2022 als Vorstand Marketing für Fortuna Düsseldorf tätig.

Foto: MSV Duisburg

Meist geklickt

Novokreshchenova verantwortet neue Freemium-Strategie von Dazn

Ende des Jahres 2023 hat Dazn zusätzlich zu seinen Abomodellen ein kostenloses Angebot gelauncht. Jetzt verpflichtete der Sport-Streamingdienst mit Elena Novokreshchenova eine neue CEO für seinen Freemium-Content.

„Fortuna für alle“: Eine Bestandsaufnahme der Ticket- und Daten-Revolution

Zeit für eine Bestandsaufnahme nach dem letzten Freispiel: Schon jetzt ist klar, „Fortuna für alle“ wird es auch in der kommenden Saison geben. Alexander Jobst, CEO von Fortuna Düsseldorf, steht Rede und Antwort und gibt ein Mindestziel aus.

UEFA Champions League: Die wichtigsten Business Facts zum Viertelfinale

Bereits im Viertelfinale der „Königsklasse“ hat sich eine Gewinner-Branche im Sponsoring herauskristallisiert. Welche das ist und welche Clubs die höchsten UEFA-Prämien beziehen, zeigt eine SPOBIS-Auswertung.