hero
06. Sep. 2023

Kornett wird Co-CEO der DEAG

Detlef Kornett steigt bei der DEAG zum Co-CEO auf und leitet die Geschicke des Entertainment-Unternehmens in doppelter Spitze mit Peter L. H. Schwenkow. Insgesamt stell sich der Vorstand neu auf.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) hat auf Anfrage von Co-Founder und CEO Prof. Peter L. H. Schwenkow zugestimmt, dass Detlef Kornett in die Position des Co-CEOs aufsteigt. Kornett ist bereits seit 2014 im Vorstand der DEAG vertreten und wird sich auch in Zukunft den Geschäftsbereichen International Business Affairs und Marketing widmen. Zusätzlich soll die strategische Ausrichtung in der neuen Doppelspitze weiter geschärft werden, um ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen.

Langjährige Erfahrung in der Medien- und Entertainment-Branche 

Detlef Kornett agierte bereits bei der Anschutz Entertainment Group (AEG Inc) viele Jahre als Präsident und CEO. Dort fokussierte er sich neben dem Sport und eigenen Veranstaltungsformaten auf den Bau und die Entwicklung von Spielstätten wie der O2 Arena London, der Mercedes-Benz Arena Berlin sowie der Barclays Arena in Hamburg. Zudem findet sich eine Anstellung als Managing Director der Red Bull GmbH in seiner Vita. Kornett bringt somit vielfältige Erfahrung auf das Parkett, die er in Verbindung mit seinen weitreichenden DEAG-Insights nun zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens nutzen kann.

Reinecke neuer CFO – Diekmann und Schwenkow rücken in Vorstand

Die DEAG präsentierte mit David Reinecke auch einen neuen CFO. Als international erprobter Finanzexperte wird Reinecke künftig Roman Velke ersetzen, der das Unternehmen nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, jedoch weiterhin in beratender Funktion erhalten bleibt. Der Hauptverantwortliche des Deutschland-Geschäfts, Christian Diekmann, vervollständigt gemeinsam mit Moritz Schwenkow, Hauptverantwortlicher für Ticketing und Technologie, den neu formierten Vorstand der DEAG.

Foto: DEAG

Meist geklickt

Beck wird neuer CMO bei der Deutschen Bahn

Martell Beck (l.) übernimmt als neuer CMO die Leitung des Konzernmarketings der Deutschen Bahn (DB). Sein Vorgänger Jürgen Kornmann (r.) verantwortet künftig die digitalen Innovationen für Marketing und Kommunikation.

Die wertvollsten Fußballclubs der Welt: MLS vor Premier League und Bundesliga

Der Profifußball boomt nach wie vor – das zeigen kontinuierlich steigende Investitionen. Eine neue Studie gibt Auskunft, welche Clubs am höchsten bewertet sind und warum der Einfluss der USA im Weltfußball immer weiter steigt.

Humpert wechselt in die Selbstständigkeit

Eike Humpert hat den VfL Wolfsburg nach fünf Jahren als Leiter Digitalisierung verlassen und begibt sich in die Selbstständigkeit.