hero
11. Apr. 2024

Krottke übernimmt Leitung der Sport-Unit bei Webnetz

Kevin Krottke verantwortet ab sofort die Sport-Unit in der Lüneburger Digitalagentur Webnetz. Der Digitalexperte folgt auf Felix Benckendorff, der fortan als Teil der Geschäftsführung von Webnetz bereichsübergreifend agiert.

In seiner neuen Rolle konzentriert sich Kevin Krottke auf die strategische Weiterentwicklung der Sport-Unit. Darüber hinaus steht die Gewinnung neuer Kunden sowie die Stärkung bestehender Partnerschaften im Sport auf der Agenda des Digitalexperten. In der Fußball-Bundesliga arbeitet die Lüneburger Digitalagentur bereits mit dem 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt sowie dem VfL Bochum und SV Darmstadt 98 zusammen. Ebenfalls zum neuen Verantwortungsbereich von Krottke zählt der Vertrieb sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Sport-Unit. 

Seit August 2020 bei Webnetz 

Krottke ist seit knapp vier Jahren für Webnetz tätig. Gestartet als Trainee, wurde der ehemalige Regionalliga-Fußballer im April 2022 zum Online-Marketingmanager befördert. Vor seinem Wechsel zu der Lüneburger Digitalagentur sammelte Krottke erste berufliche Erfahrungen im Sportmarketing bei Jung von Matt/Sports sowie beim Lüneburger SK Hansa. 

Foto: Webnetz

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.