hero
26. Okt. 2023

Kuhlmann unterstützt Adesso als Bereichsleiter Vertrieb Line of Business Sports

Der IT-Dienstleister Adesso beschäftigt Kai Kuhlmann seit September 2023 als Bereichsleiter Vertrieb in der Line of Business Sports.

Kai Kuhlmann unterstützt die Line of Business Sports bei Adesso seit September in der Rolle des Bereichsleiters Vertrieb. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die individuelle IT-Beratung von Sportvereinen, -verbänden, Medien- und Tech-Start-ups sowie Kunden aus der Industrie. Zielsetzung ist dabei die Entwicklung von passgenauen Lösungen für neue und bestehende Ökosysteme in den Segmenten Sport-Performance (u.a. KI-Auswahl, Data Lake, Advanced Analytics) und Business Solutions.

Über ein Jahrzehnt beim BVB 

Seine berufliche Laufbahn startete Kai Kuhlmann 2001 als Sales Manager bei Borussia Dortmund. In der Folge betreute er die Schwarzgelben auch als Key-Account-Manager in Diensten von Sportfive, bevor er als Head of B2B zu seinem alten Arbeitgeber zurückkehrte. Dort verantwortete er unter anderem den Vertrieb aller Club-Rechte im B2B-Umfeld sowie den Auf- und Ausbau der Football Academy. 2018 wechselte Kuhlmann zu Puma, wo er als Senior Teamhead Sports Marketing Central Europe agierte. Im Anschluss übernahm er die Position des Head of Sales bei Kappa, in seiner letzten beruflichen Station wurde Kuhlmann als Sales Director bei Dyson beschäftigt.

Foto: SPOBIS / picture alliance

Meist geklickt

Wie Coca-Cola die UEFA EURO 2024 nutzen will

Coca-Cola ist einer von aktuell neun weltweiten Partnern der UEFA EURO 2024. SPOBIS gibt einen exklusiven Einblick in die Aktivierungspläne des US-Getränkeherstellers für die Heim-EM im kommenden Jahr.

Mehr als nur Spiele und Public Viewing: Was die Host City Hamburg zur UEFA EURO 2024 plant

Die Gruppen für die UEFA EURO 2024 stehen nach der Auslosung in der Hamburger Elbphilharmonie fest. In der Hansestadt werden insgesamt fünf Spiele stattfinden. SPOBIS zeigt auf, was die Host City darüber hinaus vor und während der Heim-EM vorhat.