Kurczynski scheidet bei Nielsen Sports aus
Sebastian Kurczynski hat das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Nielsen Sports verlassen und tritt eine neue Herausforderung im Sport- und Entertainmentbusiness an.
Seit Frühjahr 2022 war Sebastian Kurczynski bei Nielsen Sports als Head of Consulting & Research für die Leitung der Bereiche Managementberatung und Marktforschung in den Regionen Europa, MENA sowie Asien/Ozeanien verantwortlich.
Nun hat sich Kurczynski dazu entschieden, das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen zu verlassen, er bleibt dem Sport- und Entertainment-Business nach Aussagen gegenüber SPOBIS jedoch erhalten. Kurczynski plant, auf seinen bisherigen Erfahrungen aufzubauen und sich weiterhin intensiv mit den Fokusthemen aus seiner Zeit bei Nielsen Sports zu beschäftigen.
Leitung von Consulting und Market Intelligence im DACH-Markt
Kurczynski stieß 2016 als Director im Consulting für den DACH-Markt zu Nielsen Sports. Ab 2019 übernahm der studierte Betriebswirt die Leitung des Consulting-Teams sowie der Market Intelligence im DACH-Raum. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung von Partnerschaftsstrategien für Sponsoren, der Digitalisierung im Marketing sowie der Fanentwicklung für Rechtehalter beteiligt. Zudem widmete er sich der Vermarktung von Sponsoring- und Medienrechten und beriet diverse Stakeholder im Sport- und Entertainment-Business bei der Lösung kommerzieller Fragestellungen.
Vor seinem Einstieg bei Nielsen war Kurczynski viele Jahre in der Managementberatung und Unternehmensentwicklung tätig. Der Fokus lag dabei auf Wachstumsthemen wie Geschäftsmodellentwicklung, Marketing, Internationalisierung und Digitalisierung.
Foto: Privat