hero
09. Sep. 2022

Lahr verantwortet Digitales Marketing beim DHB

Matthias Lahr hat beim Deutschen Handballbund (DHB) die Arbeit als neuer Leiter Digitales Marketing aufgenommen. Der 40-Jährige soll dem größten Handballverband der Welt in dieser Position noch mehr Fans und Aufmerksamkeit verschaffen.

Im November 2021 hat der Deutschen Handballbund (DHB) die Spieldatenplattform Handball.net gelauncht. Jetzt setzt der mit rund 730 000 Mitglieder größte Handballverband der Welt seine Digital-Offensive fort. In diesem Zuge hat der DHB mit Matthias Lahr einen neuen Leiter Digitales Marketing verpflichtet. Zu seinen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle des DHB, um so im „Jahrzehnt des Handballs“ mehr Menschen anzusprechen und eine größere Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Lahr ist seit vielen Jahren in der digitalen Welt des Sports tätig, zuletzt als Senior International Brand Manager bei Tennis-Point. Dort verantwortete er unter anderem den Launch und den internationalen Aufbau der Marke Padel-Point. Vor seinem Wechsel zu dem Onlineshop für Tennisprodukte arbeitete Lahr von August 2015 bis Dezember 2020 als Head of Digital Solutions & Projects für Infront Germany.

Foto: Privat

Meist geklickt

Seat befördert Alonso zur Brand Officer

Der Automobilhersteller Seat hat Arantxa Alonso zur neuen Brand Officer befördert. Die Marketingexpertin ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig.

Drei vakante Sponsorings: Das Wichtigste zur Vermarktung in der 2. Bundesliga

Der Hamburger SV hat seine Erlöse aus dem Ärmelsponsoring mehr als verdoppelt. Dem FC Schalke 04 und Hertha BSC sind ebenfalls lukrative Neuabschlüsse gelungen. Ein Überblick inklusive aktueller Sponsoring-Vakanzen in der 2. Bundesliga.

Milkereit kehrt zu Fischer Appelt zurück

Jan Milkereit (46) wird bei der Agenturgruppe Fischer Appelt als neuer Director und Mitglied des Management Boards die kommunikative Weiterentwicklung der Sparte Experience Marketing vorantreiben.