hero
27. März 2023

Loesner wird Head of Content bei Bayer 04 Leverkusen

Felix Loesner übernimmt zum 1. April 2023 die Stelle als Head of Content bei Bayer 04 Leverkusen. Er folgt damit auf Jan-Philip Kirschke, der dieses Amt bis Dezember 2022 ausgefüllt hatte.

Felix Loesner verantwortet in seiner neuen Funktion ab April 2023 alle nationalen und internationalen Social-Media-Kanäle sowie den Video- und Kreativbereich des Fußball-Bundesligisten und soll sich um deren strategische Weiterentwicklung kümmern. Der 37-Jährige berichtet als Head of Content an Holger Tromp, Direktor Kommunikation von Bayer 04 Leverkusen. 

Loesner verantwortete zuletzt seit Juli 2022 das Marketing bei der NFT-Plattform Fansea. Vor seinem Wechsel zu dem Frankfurter Web3-Start-up arbeitete er insgesamt mehr als elf Jahre für den FC Bayern München, wo er ab Mai 2014 als Head of Social Media für die globale Social-Media-Strategie des deutschen Rekordmeisters verantwortlich war. 

Foto: Privat

Meist geklickt

11+media bietet kreative Sponsoringaktivierungen

Ob Verein, Sponsor oder Verband - alle Player im Fussball Business wollen ihrer Zielgruppe emotionalen und authentischen Content bieten. Aber wie lässt sich das Maximum aus Partnerschaften und Content Produktionen herausholen? Mit der 11+media.

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

Größte Sportbusiness-Konferenz Europas am 31. Mai und 1. Juni in Düsseldorf

3 Tage nach Saisonende der Bundesliga, 2 Tage vor dem DFB-Pokal, 1 Woche nach der Investorenentscheidung der DFL – und alle Top-Entscheider der Fußballbundesligisten vor Ort. Das Timing der diesjährigen SPOBIS Conference hat es wirklich in sich.