hero
27. März 2023

Loesner wird Head of Content bei Bayer 04 Leverkusen

Felix Loesner übernimmt zum 1. April 2023 die Stelle als Head of Content bei Bayer 04 Leverkusen. Er folgt damit auf Jan-Philip Kirschke, der dieses Amt bis Dezember 2022 ausgefüllt hatte.

Felix Loesner verantwortet in seiner neuen Funktion ab April 2023 alle nationalen und internationalen Social-Media-Kanäle sowie den Video- und Kreativbereich des Fußball-Bundesligisten und soll sich um deren strategische Weiterentwicklung kümmern. Der 37-Jährige berichtet als Head of Content an Holger Tromp, Direktor Kommunikation von Bayer 04 Leverkusen. 

Loesner verantwortete zuletzt seit Juli 2022 das Marketing bei der NFT-Plattform Fansea. Vor seinem Wechsel zu dem Frankfurter Web3-Start-up arbeitete er insgesamt mehr als elf Jahre für den FC Bayern München, wo er ab Mai 2014 als Head of Social Media für die globale Social-Media-Strategie des deutschen Rekordmeisters verantwortlich war. 

Foto: Privat

Meist geklickt

Borussia Dortmund verlängert mit Treß und Cramer

Thomas Treß und Carsten Cramer haben ihre Verträge bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert und bleiben bis mindestens 2027 Geschäftsführer. Auf sportlicher Leitungsebene gibt es Veränderungen.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

Zeitgemäße Bewegtbildproduktion: Trends, Innovationen und Herausforderungen

Low Budget oder High End? Neben der Kostenfrage erfordern moderne Bewegtbildproduktionen die Berücksichtigung von innovativen (KI-)Technologien und aktuellen Social-Media-Trends. SPOBIS ordnet ein.