hero
19. Mai 2023

Marketingleiter Rack wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu Puma

Neue Herausforderung für Jonas Rack: Der studierte Sportwissenschaftler wechselt nach fünf Jahren beim 1. FSV Mainz 05, zuletzt seit Januar 2022 als Leiter Marketing, zum Sportartikelhersteller Puma.

In seiner neuen Position bei Puma wird Jonas Rack das Management wichtiger Geschäftsbeziehungen mit Partnerclubs des Sportartikelherstellers übernehmen. Hierbei wird der studierte Sportwissenschaftler unter anderem für die Zusammenarbeit von Puma mit Borussia Dortmund zuständig sein. Zu seinen Aufgaben zählt neben der Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung beispielsweise auch die Bereitstellung datengestützter Leitlinien für den Aufbau starker kommerzieller Produktpaletten. In seiner Funktion als Senior Manager Licensed Business Teamsport berichtet Rack an Maria Kiebacher, Senior Teamhead Business Development & Licensed Business Teamsport bei Puma. 

Rack war vor seinem Wechsel zu Puma rund fünf Jahre für den 1. FSV Mainz 05 tätig. Beim Fußball-Bundesligisten verantwortete er seit Januar 2022 als Leiter Marketing Themen wie Brandmanagement, B2C-Events und Heimspieltage sowie die 05er-Clubpartnerschaften. Darüber hinaus war der 34-Jährige in seiner Zeit beim FSV an der Entwicklung des Leitbildes „Der Mainzer Weg“ sowie dem neuen eigenen Club-Design beteiligt. 

Foto: Privat

Meist geklickt

Borussia Dortmund verlängert mit Treß und Cramer

Thomas Treß und Carsten Cramer haben ihre Verträge bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert und bleiben bis mindestens 2027 Geschäftsführer. Auf sportlicher Leitungsebene gibt es Veränderungen.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

Zeitgemäße Bewegtbildproduktion: Trends, Innovationen und Herausforderungen

Low Budget oder High End? Neben der Kostenfrage erfordern moderne Bewegtbildproduktionen die Berücksichtigung von innovativen (KI-)Technologien und aktuellen Social-Media-Trends. SPOBIS ordnet ein.