hero
30. Mai 2024

Matthies übernimmt Leitung des Marketings bei Rhine-Ruhr 2025

Frederik Matthies ist neuer Leiter Marketing im Organisationskomitee der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sportindustrie soll der 46-Jährige frische Impulse im Marketing des Großevents setzen.

In seiner neuen Position als Leiter Marketing verantwortet Frederik Matthies im Organisationskomitee der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games die Bereiche Sales, Kampagnenmanagement, Partnerkooperationen, Ticketing, Merchandise und Branding. Der 46-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Niklas Börger.

Matthies bringt langjährige Erfahrung im Sportbusiness mit. Zwischen 2008 und 2020 war er als Teil der Geschäftsleitung, Vice President, Group Director sowie Senior Consultant für die globale Marketing- und Sponsoringagentur Octagon tätig. In dieser Zeit baute der Diplom-Kaufmann den Standort in Deutschland mit auf und wirkte bei drei Olympischen Spielen strategisch und operativ mit. Zuletzt betreute er mehrere Sponsoren bei Ihren Engagements in der Fußball-Bundesliga und im Eishockey.  

Foto: Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games

Meist geklickt

Seat befördert Alonso zur Brand Officer

Der Automobilhersteller Seat hat Arantxa Alonso zur neuen Brand Officer befördert. Die Marketingexpertin ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig.

Drei vakante Sponsorings: Das Wichtigste zur Vermarktung in der 2. Bundesliga

Der Hamburger SV hat seine Erlöse aus dem Ärmelsponsoring mehr als verdoppelt. Dem FC Schalke 04 und Hertha BSC sind ebenfalls lukrative Neuabschlüsse gelungen. Ein Überblick inklusive aktueller Sponsoring-Vakanzen in der 2. Bundesliga.

Milkereit kehrt zu Fischer Appelt zurück

Jan Milkereit (46) wird bei der Agenturgruppe Fischer Appelt als neuer Director und Mitglied des Management Boards die kommunikative Weiterentwicklung der Sparte Experience Marketing vorantreiben.