hero
26. Mai 2023

Morlok wechselt von Infront zu Fanatics

Achim Morlok übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position des Senior Director Business Development DACH bei Fanatics. Der Diplom-Sportökonom kommt von der Sportmarketingagentur Infront Germany, für die er mehr als 13 Jahre tätig war.

In seiner neuen Rolle wird Achim Morlok ab dem 1. Juni 2023 die Präsenz von Fanatics in der DACH-Region weiter ausbauen und als Hauptansprechpartner für die Partner der digitalen Sportplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren. Zudem verantwortet der Diplom-Sportökonom künftig als Senior Director Business Development die Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden in Clubs, Ligen und Verbänden im DACH-Markt. Morlok, der aus dem Frankfurter Büro von Fanatics agieren wird, berichtet an Senior Vice President International Business Affairs and Development Matthew Primack.  

Morlok bringt langjährige Erfahrung im Sportbusiness mit. Vor seinem Wechsel zu Fanatics arbeitete er über 13 Jahre für Infront Germany. Bei der Sportmarketingagentur leitete er zuletzt seit Oktober 2021 den Verkauf aller von Infront vermarkteten Assets im Basketball, Eishockey, Fußball, Handball, Wintersport und eSport. Weitere Karrierestationen von Morlok sind Suzuki International Europe und DSF (heute: Sport1).  

Foto: Fanatics

Meist geklickt

Fußball-Bundesliga: Diese großen Sponsoringpakete werden frei

In zwei Monaten ist die Bundesliga-Saison 2023/24 bereits Geschichte. In der Vermarktung rückt damit langsam, aber sicher die kommende Spielzeit in den Fokus. Eine SPOBIS-Analyse aktuell noch zu vergebender Sponsorings im Fußball-Oberhaus.

So lässt sich Nachhaltigkeit in Organisationen verankern: Zwei Best Cases aus der Fußball-Bundesliga

Auf Basis des DFL-Kriterienkatalogs und der allgemeinen EU-Regulatorik ergeben sich für die Bundesligisten immer mehr Handlungsfelder im Bereich der Nachhaltigkeit. SPOBIS gewährt Einblicke in die Konzepte des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim.