hero
07. Juni 2023

Mutter wechselt von Deloitte zum DFB

Dr. Felix Mutter arbeitet seit Monatsbeginn als Head of Operations für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zuvor war er über fünf Jahre bei Deloitte tätig.

In der neu geschaffenen Position berichtet Mutter direkt an DFB-Geschäftsführer Dr. Holger Blask. Zu seinen Aufgaben zählen die Steuerung von übergeordneten Projekten und Prozessen auf Ebene der DFB GmbH & Co KG sowie an der Schnittstelle zwischen KG und DFB e.V.

mag1

Was die Branche bewegt

SPOBIS Magazin

Die wichtigsten Themen aus dem Sportbusiness vierteljährlich, hochwertig, journalistisch und kompakt aufbereitet. Was die Branche bewegt, was sie tut und wer was zu sagen hat. Jede Menge Insights, Cases, Grafiken und Informationen.

Vor seinem Wechsel zum DFB war Mutter fünfeinhalb Jahre als Manager im Bereich Financial Advisory in der Sportbusiness-Gruppe von Deloitte tätig. Davor hatte er als Manager Transfer Pricing & Operating Model Effectiveness beim Konkurrenzunternehmen EY gearbeitet. Eine weitere Station seiner beruflichen Laufbahn war das Pricewaterhouse Cooper (PwC), wo er als Senior Consultant tätig war.

Privat

Meist geklickt

Grün gewinnt: Nachhaltigkeit bei Sportveranstaltungen

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten gehört zum guten Ton der Veranstalter von sportlichen Großereignissen. Auch für Sponsoren gewinnt die Übernahme ökologischer Verantwortung zunehmend an Bedeutung.

Dyn-Initiative „Move Your Sport“ bringt Millionensumme für den Nachwuchs

Dyn Media hat seine Initiative „Move Your Sport“ erfolgreich ausgerollt und wird nach SPOBIS-Informationen 2024 einen siebenstelligen Euro-Betrag an die fünf nationalen Partnerligen ausschütten. Das lässt auch Rückschlüsse auf die Abozahlen zu.

Sportbusiness-Check: 100 Tage bis zu Olympia

Die Olympischen Spiele sind neben der UEFA EURO das reichweitenstärkste Sport-Highlight des Jahres 2024. SPOBIS gibt detaillierte Einblicke in die Vermarktung von Paris 2024: von Sponsoring über TV bis Ticketing.