hero
10. Apr. 2024

Neuer CEO bei Hummel: Stentebjerg übernimmt die Führung

Lars Stentebjerg ersetzt Allan Vad Nielsen als CEO des dänischen Sportartikelherstellers Hummel. Vad Nielsen bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.

Die Führung des dänischen Sportartikelherstellers Hummel liegt ab sofort in den Händen des neuen CEO Lars Stentebjerg. Stentebjerg agierte bisher als COO des in Aarhus beheimateten Unternehmens und verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsabläufen entlang der gesamten Lieferkette. Dazu gehören Aktivitäten im Einkauf, in der Produktentwicklung und im IT-Bereich.

Stentebjerg ist seit Ende 2021 bei Hummel beschäftigt. Den Großteil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte der studierte Wirtschaftswissenschaftler beim dänischen Modeunternehmen Zizzi (vormals Ball Group). Dort besetzte Stentebjerg wie zuletzt bei Hummel die Position des Chief Operating Officer. 

Vad Nielsen verlässt Hummel nach sieben Jahren als CEO 

Allan Vad Nielsen legt sein Amt als CEO von Hummel nach rund sieben Jahren nieder, um sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen. Während seiner Amtszeit bei Hummel konnte Vad Nielsen entscheidend zum Wachstum des Unternehmens beitragen. Durch die Erweiterung des Produkt- und Designangebots, den Ausbau von Sponsoring-Partnerschaften und die Steigerung der globalen Markenbekanntheit erhöhte sich der Gesamtumsatz des Sportartikelherstellers während seiner Amtszeit von rund 130 Millionen Euro auf nahezu 270 Millionen Euro. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Akquisition der Marken Halo und Newline, dessen Übernahme der langjährige CEO federführend begleitete.

Nach seinem Rücktritt als CEO wird Vad Nielsen als Mitglied des Vorstands weiterhin in beratender Funktion für Hummel tätig sein. Vor seiner Zeit bei Hummel agierte der Däne über einen Zeitraum von rund 15 Jahren in leitenden Management-Funktionen für die Bestseller-Gruppe, ein international operierendes Bekleidungsunternehmen mit Modemarken wie Jack & Jones, Only und Vero Moda. 

Foto: picture alliance / pressefoto Mika Volkmann | Mika Volkmann

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.