hero
21. Aug. 2024

Puma ernennt Kuhlo zum Managing Director GCC

Sportartikelhersteller Puma hat Johan Kuhlo zum neuen Managing Director GCC befördert. Der erfahrene Manager verantwortet in dieser Rolle die Märkte VAE, Saudi-Arabien sowie Katar, Kuwait und Oman.

Ab dem 1. September 2024 wird Kuhlo als Managing Director GCC die Verantwortung für die Puma-Märkte in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Saudi-Arabien, Katar, Kuwait und Oman übernehmen. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Puma-CEO Arne Freundt.

Kuhlo, der seit 2015 bei Puma tätig ist, hatte beim deutschen Sportartikelhersteller bereits verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt arbeitete er als Managing Director EEMEA Distribution, wo er die Geschäfte in über 40 Märkten in Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika betreute.

Als Nachfolger von Kuhlo wird Peter Dangl die Position des Directors EEMEA Distribution übernehmen. Dangl, der seit 15 Jahren für Puma arbeitet, war zuletzt als Director Sales EEMEA Distribution tätig.

Neue Führung für neu geschaffenen Bereich Türkei & Levante 

Parallel zu Kuhlos Ernennung wird Taner Seyis, der bisher für Puma Middle East und die GCC-Länder verantwortlich war, den neu geschaffenen Bereich Türkei & Levante leiten. Diese Region umfasst die Märkte Türkei, Aserbaidschan, Jordanien, den Libanon und den Irak. Seyis, der seit neun Jahren bei Puma arbeitet, wird in seiner neuen Rolle ebenfalls an CEO Freundt berichten.

Foto: Puma

Meist geklickt

Mehr Innovationen, mehr Networking: Die Neuheiten der SPOBIS Conference 2025 im Überblick

Europas größtes Sportbusiness-Event steht wieder bevor. Vom 05. bis 06. Februar 2025 öffnet die SPOBIS Conference im CCH Hamburg erneut ihre Türen. Auf die Teilnehmer warten viele interessante Neuerungen.

Wie der FC Bayern München durch KI Zeit und Geld spart

Mithilfe eines Chatbots beantwortet der FC Bayern tausende von Fan-Anfragen automatisiert und entlastet so seinen Kundenservice. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen, was der Bundesliga-Marktführer im Bereich KI realisiert. Ein SPOBIS-Überblick.

Warum der FC Bayern München seine Club-TV-Strategie geändert hat

Der FC Bayern München verfolgt seit Sommer 2024 eine veränderte Strategie mit seiner Club-Plattform „FC Bayern TV“. SPOBIS analysiert die Hintergründe, blickt auf zentrale KPIs und hinterfragt die Auswirkungen für die Bundesliga.