hero
07. März 2024

Schäfer ab sofort Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim

Jennifer Schäfer hat die Position der Geschäftsführerin beim SV Waldhof Mannheim übernommen. Die 33-Jährige folgt auf Markus Kompp.

Jennifer Schäfer wurde im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung zur neuen Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim ernannt. Schäfer war bereits seit 2021 als Leiterin der Geschäftsstelle tätig und wird sich in ihrer neuen Rolle nun vorrangig kaufmännischen Aufgaben widmen. Sie folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Markus Kompp, dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde.

Die Entscheidung für Schäfer erfolgte nach einem internen Entscheidungsprozess, in dem auch Kandidaten von außerhalb berücksichtigt wurden. Der bisherige Verdienst Schäfers für den Verein führten zu ihrer einstimmigen Ernennung durch den Aufsichtsrat. Schäfer hat sich laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Beetz insbesondere durch die eigenverantwortliche und effiziente Bearbeitung der Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit hervorgetan. 

Seit 2018 für den Waldhof tätig 

Schäfer ist seit Juni 2018 beim SV Waldhof Mannheim tätig. Ihre Karriere begann sie beim aktuellen Drittligisten als Assistentin der Geschäftsführung, bevor sie zum 1. Juni 2021 die Leitung der Geschäftsstelle übernahm. Vor ihrer Zeit bei Waldhof Mannheim sammelte Schäfer bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen.

Foto: SV Waldhof Mannheim

Meist geklickt

Novokreshchenova verantwortet neue Freemium-Strategie von Dazn

Ende des Jahres 2023 hat Dazn zusätzlich zu seinen Abomodellen ein kostenloses Angebot gelauncht. Jetzt verpflichtete der Sport-Streamingdienst mit Elena Novokreshchenova eine neue CEO für seinen Freemium-Content.

„Fortuna für alle“: Eine Bestandsaufnahme der Ticket- und Daten-Revolution

Zeit für eine Bestandsaufnahme nach dem letzten Freispiel: Schon jetzt ist klar, „Fortuna für alle“ wird es auch in der kommenden Saison geben. Alexander Jobst, CEO von Fortuna Düsseldorf, steht Rede und Antwort und gibt ein Mindestziel aus.

UEFA Champions League: Die wichtigsten Business Facts zum Viertelfinale

Bereits im Viertelfinale der „Königsklasse“ hat sich eine Gewinner-Branche im Sponsoring herauskristallisiert. Welche das ist und welche Clubs die höchsten UEFA-Prämien beziehen, zeigt eine SPOBIS-Auswertung.