hero
06. Juni 2024

Skrzypski verstärkt Geschäftsführung von D.Live

Timo Skrzypski verantwortet als zweiter Geschäftsführer von D.Live ab sofort den Bereich Sport, Finanzen und Personal.

Seit dem 1. Juni 2024 erweitert Timo Skrzypski die Geschäfsführung des Düsseldorfer Eventmanagement-Unternehmens D.Live. Zusammen mit Michael Brill, der seit 2018 das Amt des Geschäftsführers innehat, wird Skrzypski künftig die Geschäfte der städtischen Tochtergesellschaft leiten.

Timo Skrzypski verantwortet als zweiter Geschäftsführer fortan den Bereich Sport, Finanzen und Personal. Die Erweiterung ergibt sich aus der Übernahme weiterer Veranstaltungsformate wie den Fan Zones für die UEFA EURO 2024 und dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW sowie aus dem stetigen Ausbau des Spielstätten-Portfolios. Dazu gehört beispielsweise der D.Live Open Air Park und die Event-Location Club MTV.

Langjährige Erfahrung im Sportbusiness  

Zuletzt agierte Skrzypski als Vice President Business Development Sports für Europa beim amerikanischen Entertainment-Unternehmen Ticketmaster. Dort verantwortete er alle Sportthemen und Neugeschäfte in insgesamt elf Ländern und zeigte sich für einen Umsatz von 80 bis 90 Millionen US-Dollar verantwortlich.

Weitreichende Erfahrungen im Sportbusiness konnte der Diplom-Betriebswirt zuvor unter anderem als Geschäftsführer von Alemannia Aachen und Leiter Controlling, Strategieplanung & Stadion Management des MSV Duisburg sammeln. 

Foto: D.Live

Meist geklickt

Mehr Innovationen, mehr Networking: Die Neuheiten der SPOBIS Conference 2025 im Überblick

Europas größtes Sportbusiness-Event steht wieder bevor. Vom 05. bis 06. Februar 2025 öffnet die SPOBIS Conference im CCH Hamburg erneut ihre Türen. Auf die Teilnehmer warten viele interessante Neuerungen.

Wie der FC Bayern München durch KI Zeit und Geld spart

Mithilfe eines Chatbots beantwortet der FC Bayern tausende von Fan-Anfragen automatisiert und entlastet so seinen Kundenservice. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen, was der Bundesliga-Marktführer im Bereich KI realisiert. Ein SPOBIS-Überblick.

Warum der FC Bayern München seine Club-TV-Strategie geändert hat

Der FC Bayern München verfolgt seit Sommer 2024 eine veränderte Strategie mit seiner Club-Plattform „FC Bayern TV“. SPOBIS analysiert die Hintergründe, blickt auf zentrale KPIs und hinterfragt die Auswirkungen für die Bundesliga.