hero
29. Sep. 2022

Social-Media-Chef von Bayern München wechselt zu Fansea

Felix Loesner ist neuer Director Marketing bei Fansea. Die Stelle wurde im Zuge der kürzlich abgeschlossenen Kapitalerhöhung neu geschaffen. 

Neue Herausforderung für Felix Loesner: Der langjährige Head of Social Media des FC Bayern München arbeitet seit Ende Juli bei der NFT-Plattform Fansea. In seiner neuen Position verantwortet er das Marketing und vor allem die B2C-Vermarktung. Seine Aufgabe wird es sein, Fansea in den entsprechenden Zielmärkten und Zielgruppen zu positionieren und die User auf die eigenen Plattformen zu bekommen.  

Im Kontext der kürzlich abgeschlossenen Kapitalerhöhung von Fansea und der aktuell laufenden Kundenprojekte mit dem AC Mailand, der Deutschen Sporthilfe und dem Argentinischen Fußballverband sowie den Projekten, die die NFT-Plattform in den kommenden Monaten noch ankündigen wird, wurde Loesners Position neu geschaffen. Er berichtet direkt an Alexander Schlicher, Gründer und CEO von Fansea. 

Vor seinem Wechsel zu Fansea war Loesner insgesamt über elf Jahre für den FC Bayern München tätig. Seit Mai 2014 verantwortete er als Head of Social Media alle Social-Aktivitäten des Rekordmeisters. Zuvor hatte der Bachelor-Absolvent ein einjähriges Trainee-Programm bei Adidas im Bereich Globales Product Marketing absolviert.  

Foto: Privat

Meist geklickt

Bell verlässt die FIFA

Alasdair Bell wird sein Amt als stellvertretender Generalsekretär der FIFA am Monatsende niederlegen. Diese Entscheidung folgt auf eine Umstrukturierung der juristischen Abteilung des Weltfußballverbands.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

Zeitgemäße Bewegtbildproduktion: Trends, Innovationen und Herausforderungen

Low Budget oder High End? Neben der Kostenfrage erfordern moderne Bewegtbildproduktionen die Berücksichtigung von innovativen (KI-)Technologien und aktuellen Social-Media-Trends. SPOBIS ordnet ein.