hero
22. März 2023

SPOBIS Podcast „Sports, Business & Players“ mit Carsten Schmidt

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Im SPOBIS Podcast blicken wir mit Carsten Schmidt auf dieses besondere Event, das 2023 in Berlin stattfindet und bei dem wir alle dabei sein sollten.

Rund 7000 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die in 26 Sportarten an den Start gehen. Das sind die Special Olympics World Games. Vom 17. bis 25. Juni 2023 können Sportfans die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung erstmals live in Deutschland erleben. Dann nämlich feiern die „Weltspiele“ hierzulande ihre Premiere. 

„Wir können jede Person gebrauchen, die von diesem Gedanken geprägt ist, wirklich etwas zurückzugeben aus einer Karriere im Sportbusiness, um das Thema Sport und Inklusion an dieser Stelle voranzutreiben“, erklärt Carsten Schmidt im SPOBIS Podcast „Sports, Business & Players“.  

Der ehemalige CEO von Hertha BSC und Sky Deutschland unterstützt die Special Olympics ehrenamtlich bei der Vorbereitung dieser Sportgroßveranstaltung und kann deshalb im Gespräch mit Marco Klewenhagen zahlreiche Gründe aufzählen, warum man sich dieses besondere Event nicht entgehen lassen sollte.  

Wer mehr über Special Olympics World Games 2023 erfahren möchte, findet alle relevanten Informationen auf www.berlin2023.org. Oder ihr folgt den Special Olympics 2023 auf Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin und Youtube.

Foto: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Meist geklickt

DSM stärkt Produktentwicklung und -aktivierung mit neuer Business-Unit

Die Deutsche Sport Marketing (DSM) hat ihre Teamstruktur mit der Einführung der neuen Unit „Product Development & Activation“ erweitert. Jill Marei Lops übernimmt deren Leitung.

DFL-Medienrechte-Ausschreibung 2025/26 - Quo Vadis?

No-Single-Buyer-Rule, neue Anstoßzeiten und mehr: Die DFL befindet sich auf den letzten Metern zur Medienrechtevergabe ab 2025/26. Lass dir jetzt unseren kostenlosen OnePager per Mail zuschicken und erhalte alle notwendigen Infos auf einen Blick!

DFL-Medienrechte-Ausschreibung: Bundesliga und ihre Clubs gehen „All-In“

Die Hoffnungen der Bundesliga auf Wachstumskapital für die Zukunft ruhen mehr denn je auf der Ausschreibung der nationalen Medienrechte ab 2025/26. Für einen Erfolg reizt die DFL – mit Unterstützung der Clubs – nahezu alle strategischen Optionen aus.