Sponsoring-Ticker: Bitburger, Eurowings, Sorare und mehr
In der vergangenen Woche ist nach der Fußball-Bundesliga auch die Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) in die Saison 2022/23 gestartet. Neu mit dabei ist neben den Aufsteigern VfL Gummersbach und ASV Hamm-Westfalen auch Sponsor Eurowings. Die Fluggesellschaft ziert für die kommenden zwei Jahre den Trikotrücken des Handball Sport Verein Hamburg.
Sorare wird neuer Premium-Partner von Borussia Dortmund
Das französische Start-up Sorare baut seine Präsenz in Deutschland aus und steigt als neuer Premium-Partner bei Borussia Dortmund ein. Im Zuge des langfristigen Sponsorings wird Sorare gemeinsam mit dem BVB eine Reihe von Marketingmaßnahmen umsetzen. Dazu zählen unter anderem Meet-and-Greet-Veranstaltungen mit Lizenzspielern und Stadionbesuche im Signal Iduna Park, die die Nutzerinnen und Nutzer von Sorare ausschließlich in dem Fantasy-Fußballspiel gewinnen können. Des Weiteren wird Sorare ab sofort bei den Heimspielen des BVB auf den Werbebanden im Signal Iduna Park zu sehen sein. Im Gegenzug zahlt die Fantasy-Football-Plattform laut SPONSORs-Informationen rund 1,5 Millionen Euro pro Saison an den Champions-League-Teilnehmer.
Bitburger bleibt Exklusiv-Partner des 1. FSV Mainz 05
Die Privatbrauerei Bitburger und der 1. FSV Mainz 05 haben ihre bereits seit 2013 bestehende Partnerschaft erneut verlängert. Damit wird auch in den kommenden Jahren Bitburger in der Mewa Arena ausgeschenkt. Darüber hinaus umfasst die Exklusiv-Partnerschaft ein umfangreiches Paket an Werbemaßnahmen. Dazu zählen die Präsenz auf den LED-Banden im Stadion sowie Produktplatzierungen bei den offiziellen Pressekonferenzen des FSV. Des Weiteren bleibt Bitburger auch weiterhin Presenter aller Audioformate auf 05ER.fm. Das Geamtvolumen inklusive Sachleistungen beträgt laut SPONSORs DATA rund 700 000 Euro pro Saison.
Sparkasse Nürnberg verlängert beim 1. FC Nürnberg
Die Sparkasse Nürnberg unterstützt den 1. FC Nürnberg auch weiterhin beim Aufbau der Club-Community und bei Nachhaltigkeits-Projekten. Darüber hinaus arbeiten die beiden Partner gemeinsam daran, das Erlebnis der Fans im Stadion weiter zu verbessern. Dazu zählt unter anderem, dass bargeldlose Bezahlen an den Kiosken und Shops im Max-Morlock-Stadion sowie das Angebot bereits bei der Anreise Bier und Bratwurst per Smartphone vorzubestellen. Ein weiterer Baustein der Community-Partnerschaft ist der Stiftungsfonds „Der Club. Die Zukunft“. Darin bündeln FCN und die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Nürnberg seit Februar 2022 Fördergelder für die Nachwuchsarbeit. Die Rechtesumme beläuft sich laut SPONSORs DATA auf 500 000 Euro pro Spielzeit.
Eurowings steigt als Sponsor beim Handball Sport Verein Hamburg ein
Eurowings ziert ab sofort für mindestens zwei Jahre den Trikotrücken des Handball Sport Verein Hamburg. Darüber hinaus präsentiert die deutsche Fluggesellschaft die neuen Out-of-Home-Livescores im Hamburger Stadtgebiet und unterstützt den HSVH bei künftigen Flügen ins Trainingslager sowie weiten Auwärtsreisen. Ein Gewinnspiel, bei dem pro Heimspiel zwei Plätze auf Flugzeugsitzen direkt am Spielfeldrand verlost werden, rundet die neue Premium-Partnerschaft ab. Das Gesamtvolumen des Sponsorings beläuft sich nach SPONSORs-Informationen auf rund 200 000 Euro pro Saison.
Foto: picture alliance/dpa | Michael Schwartz