hero
11. Apr. 2024

Stangenberg wird neuer CMO bei Adesso

Maika-Alexander Stangenberg verstärkt als Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von Adesso. Der 53-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit.

In seiner neuen Rolle als Chief Marketing Officer (CMO) soll Maika-Alexander Stangenberg die Markenpositionierung von Adesso ausbauen und unter anderem das Kampagnenmanagement vorantreiben. Der 53-Jährige berichtet direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer von Adesso. 

Zuletzt leitete Stangenberg den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der neuen Unternehmensmarke des IT-Dienstleisters der Genossenschaftlichen Finanzgruppe beteiligt. Darüber hinaus verantwortet er die Digitalisierung und Optimierung der Marketingprozesse des in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmens. Weitere Karrierestationen von Stangenberg sind United Internet, Energiedienstleister Ista sowie die Deutsche Telekom.

Foto: Adesso

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.