hero
27. März 2023

Stegelmann leitet Commercial-Unit der Scuderia AlphaTauri

Lars Stegelmann hat bei der Scuderia AlphaTauri die neu geschaffene Position des Head of Commercial übernommen. Der diplomierte Sozialökonom und Betriebswirt bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich mit.

Neue Herausforderung für Lars Stegelmann im Motorsport: Nach Stationen bei der Formel E, dem digitalen Medien- und Technologieunternehmen Motorsport Network sowie dem ehemaligen DTM-Organisator ITR, hat der Marketingexperte nun bei der Scuderia AlphaTauri die Leitung der Commercial-Unit übernommen. In seiner neu geschaffenen Position des Head of Commercial verantwortet Stegelmann ab sofort den Bereich Global Partnership Acquisition beim italienischen Formel-1-Rennstall.  

Stegelmann bringt reichlich Erfahrung mit zur Scuderia AlphaTauri. In den vergangenen mehr als 15 Jahren leitete er verschiedene Vermarktungsteams, unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA. Davor arbeitete er mehr als sieben Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PwC.  

Foto: Scuderia AlphaTauri

Meist geklickt

Grün gewinnt: Nachhaltigkeit bei Sportveranstaltungen

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten gehört zum guten Ton der Veranstalter von sportlichen Großereignissen. Auch für Sponsoren gewinnt die Übernahme ökologischer Verantwortung zunehmend an Bedeutung.

Dyn-Initiative „Move Your Sport“ bringt Millionensumme für den Nachwuchs

Dyn Media hat seine Initiative „Move Your Sport“ erfolgreich ausgerollt und wird nach SPOBIS-Informationen 2024 einen siebenstelligen Euro-Betrag an die fünf nationalen Partnerligen ausschütten. Das lässt auch Rückschlüsse auf die Abozahlen zu.

Sportbusiness-Check: 100 Tage bis zu Olympia

Die Olympischen Spiele sind neben der UEFA EURO das reichweitenstärkste Sport-Highlight des Jahres 2024. SPOBIS gibt detaillierte Einblicke in die Vermarktung von Paris 2024: von Sponsoring über TV bis Ticketing.