hero
09. Sep. 2022

Stegelmann wechselt zur DTM-Organisation ITR

Lars Stegelmann verstärkt ab dem 1. Oktober 2022 als Director Commercial das Team von ITR. Der 49-Jährige wechselt von Motorsport Network, dem global führenden digitalen Medien- und Technologieunternehmen im Motorsport, zur Dachorganisation der DTM.

Neuzugang bei der DTM-Organisation ITR: Lars Stegelmann übernimmt ab dem 1. Oktober 2022 den Bereich Commercial. In seiner neuen Rolle als Director Commercial soll die Attraktivität für aktuelle und zukünftige Partner weiter steigen. Des Weiteren wird sich der 49-Jährige um die globale Vermarktung der Serienrechte der ITR kümmern. Stegelmann folgt auf Martin Michel, der Mitte August 2022 als Director Sales & Strategy zum Videovermarkter Visoon gewechselt war.

Stegelmann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Sport- und Medienvermarktung. Zuletzt leitete er seit April 2021 als Chief Commercial Officer (CCO) die globale Vermarktung des digitalen Medienunternehmens Motorsport Network. Davor verantwortete Stegelmann die Entwicklung der internationalen Vermarktung von Nielsen Sports. Erste Erfahrung im Motorsport hatte der 49-Jährige zuvor bereits vor seinem Wechsel zu Rebucom, dem Vorgängerunternehmen von Nielsen Sports, als Global Head of Commercial bei der Formel E gesammelt. Weitere Karrierestationen von Stegelmann sind der Europäische Fußballverband UEFA, die Unternehmensberatung Roland Berger und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC.

Foto: DTM

Meist geklickt

Internationale Clubvereinigung UEC wählt Muzio zum Präsidenten

Im Rahmen der ersten Generalversammlung der Union of European Clubs (UEC) wurde Alex Muzio (40) zu deren Präsident gewählt. Darüber hinaus wurden konkrete Ziele für die Clubvereinigung formuliert.

Wie Jobrad mit dem SC Freiburg seine Markenbekanntheit steigert und nachhaltige Mobilität fördert

Als Hauptsponsor des SC Freiburg hat Jobrad nachhaltige Mobilität präsenter gemacht und seine Markenbekanntheit massiv erhöht. Beide Partner wollen in Zukunft noch mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln schaffen. Wie kann das gelingen?

EM-Countdown läuft: Wie sich das Sponsoring bei der UEFA EURO entwickelt hat

In 50 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. SPOBIS gibt einen Überblick, welche Unternehmen sich (erstmals) bei der EURO als Partner engagieren und was man über das Sponsoring bei der Heim-EM sonst noch wissen sollte.