hero
20. Jan. 2023

Tsimpouli wird Head of Sports Operations bei Tiktok

Neue Herausforderung für Nina Tsimpouli: Nach drei Jahren bei der DFL Digital Sports hat die 33-Jährige bei Tiktok die Leitung des Bereichs Sports Operations für die DACH-Region übernommen.

Der Sport gehört für Tiktok, betrieben vom chinesischen Unternehmen Bytedance, zu den wichtigsten Themen auf der eigenen Plattform. Laut einer Studie der Mediaagentur OMD stammen zehn Prozent aller gesehenen Inhalte aus diesem Bereich – Tendenz steigend. Um das Wachstum in diesem Feld weiter voranzutreiben, hat sich Tiktok nun hochkarätige Verstärkung ins Team geholt. So verantwortet Nina Tsimpouli ab sofort bei Tiktok den Bereich Sports Operations mit Fokus auf die DACH-Region.

Tsimpouli war zuletzt seit März 2020 bei der DFL Digital Sports sprachübergreifend für alle contentspezifischen B2C-Maßnahmen auf den Owned- und Operated-Channels der Bundesliga und 2. Bundesliga verantwortlich. Zuvor hatte die 33-Jährige bei Google unter anderem die strategischen Content-Partnerschaften im Sport in der EMEA-Region geleitet. Weitere Karrierestationen von Tsimpouli sind die UEFA sowie Facebook (heute: Meta).

Foto: DFL

Meist geklickt

Seat befördert Alonso zur Brand Officer

Der Automobilhersteller Seat hat Arantxa Alonso zur neuen Brand Officer befördert. Die Marketingexpertin ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig.

Drei vakante Sponsorings: Das Wichtigste zur Vermarktung in der 2. Bundesliga

Der Hamburger SV hat seine Erlöse aus dem Ärmelsponsoring mehr als verdoppelt. Dem FC Schalke 04 und Hertha BSC sind ebenfalls lukrative Neuabschlüsse gelungen. Ein Überblick inklusive aktueller Sponsoring-Vakanzen in der 2. Bundesliga.

Milkereit kehrt zu Fischer Appelt zurück

Jan Milkereit (46) wird bei der Agenturgruppe Fischer Appelt als neuer Director und Mitglied des Management Boards die kommunikative Weiterentwicklung der Sparte Experience Marketing vorantreiben.