hero
08. Juni 2023

Westerschulze wird Pressesprecher bei Borussia Dortmund

Sven Westerschulze (34) wird zum 1. Juli 2023 die Position des Pressesprechers bei Borussia Dortmund übernehmen. Zuletzt arbeitete der gebürtige Westfale als Reporter bei Sky.

In seiner neuen Position folgt Westerschulze auf Daniel Stolpe (46), der nach sieben Jahren beim BVB im Sommer zu RB Leipzig wechselt. Zu Westerschulzes Aufgaben beim BVB gehören unter anderem die Pflege und der Ausbau von Medienkontakten, die Bearbeitung von Medienanfragen, die Planung und Durchführung von Medienterminen sowie die Moderation von Pressekonferenzen. Er berichtet an Sascha Fligge, Direktor Kommunikation von Borussia Dortmund.

Vor seinem Wechsel zum BVB arbeitete der 34-Jährige als Reporter bei TV-Sender Sky. Davor berichtete er mehrere Jahre lang für den Axel-Springer-Konzern und den Ippen-Verlag über den FC Bayern München, Borussia Dortmund sowie über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. 

 

mag1

Der Club für echte Netzwerker

SPOBIS Club

Du möchtest neues Geschäftspotenzial erschließen und Kontakte im Sportbusiness knüpfen? Dann bist du hier genau richtig! Erlebe besondere Networking-Events in exklusiven Locations, frische dein Know-how in digitalen Masterclasses auf und sicher dir lukrative Rabatte.

BVB

Meist geklickt

Fußball-Bundesliga: Diese großen Sponsoringpakete werden frei

In zwei Monaten ist die Bundesliga-Saison 2023/24 bereits Geschichte. In der Vermarktung rückt damit langsam, aber sicher die kommende Spielzeit in den Fokus. Eine SPOBIS-Analyse aktuell noch zu vergebender Sponsorings im Fußball-Oberhaus.

So lässt sich Nachhaltigkeit in Organisationen verankern: Zwei Best Cases aus der Fußball-Bundesliga

Auf Basis des DFL-Kriterienkatalogs und der allgemeinen EU-Regulatorik ergeben sich für die Bundesligisten immer mehr Handlungsfelder im Bereich der Nachhaltigkeit. SPOBIS gewährt Einblicke in die Konzepte des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim.