hero
17. März 2023

Zimmer verstärkt Partnerships-Team der NFL Germany

Florian Zimmer arbeitet ab sofort als Partnerships Manager für die NFL Germany. Der studierte Sportökonom war zuvor unter anderem für die Deutsche Sport Marketing (DSM) und Octagon tätig gewesen.

Im vergangenen Jahr hat die National Football League (NFL) ihr erstes reguläres Saisonspiel in Deutschland absolviert. Jetzt baut das US-Sportliga ihr Team in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte weiter aus. So hat die NFL Germany mit Florian Zimmer einen neuen Partnerships Manager an Bord geholt. Dort trifft der studierte Sportökonom mit Alexander Steinforth (General Manager) auf seinen ehemaligen Chef, in dessen Team er bereits bei der Deutschen Sport Marketing (DSM) gearbeitet hatte. Bei der NFL kümmert sich Zimmer fortan um die Betreuung der Partner in Deutschland. Darüber hinaus wird er eng mit weiteren Teilbereichen der NFL hierzulande sowie der NFL International in London zusammenarbeiten.   

Bevor Zimmer seit August 2021 als Sponsor Relations Manager bei DSM für die Betreuung der Partner des Team Deutschland und des Team Deutschland Paralympics zuständig war, arbeitete er rund zweieinhalb Jahre in der Kundenbetreuung bei der globalen Sportmarketingagentur Octagon.

Foto: NFL Germany

Meist geklickt

Grün gewinnt: Nachhaltigkeit bei Sportveranstaltungen

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten gehört zum guten Ton der Veranstalter von sportlichen Großereignissen. Auch für Sponsoren gewinnt die Übernahme ökologischer Verantwortung zunehmend an Bedeutung.

Dyn-Initiative „Move Your Sport“ bringt Millionensumme für den Nachwuchs

Dyn Media hat seine Initiative „Move Your Sport“ erfolgreich ausgerollt und wird nach SPOBIS-Informationen 2024 einen siebenstelligen Euro-Betrag an die fünf nationalen Partnerligen ausschütten. Das lässt auch Rückschlüsse auf die Abozahlen zu.

Sportbusiness-Check: 100 Tage bis zu Olympia

Die Olympischen Spiele sind neben der UEFA EURO das reichweitenstärkste Sport-Highlight des Jahres 2024. SPOBIS gibt detaillierte Einblicke in die Vermarktung von Paris 2024: von Sponsoring über TV bis Ticketing.